Projekt Rastiland

Das Rastiland ist ein Freizeitpark mit einem großen Indorbereich südlich von Hannover. Bis Ende 2016 wurde eine weiter Halle auf dem Gelände erichtet, die unter anderem eine Schwarzlicht-Bowlingbahn, eine Schwarzlicht-Minigolfbahn und 7 Geburtstagsräume enthält. Bei diesem Projekt von BeNer1 aus Hannover waren auch Koarts (Hannover) und Nausea (Johanisburg, Südafrika) beteiligt. Zu viert haben wir die Flächen in vielen Arbeitsstunden gestaltet.

Schwarzlicht Minigolf

Die hell leuchtenden Wände in der Minigolfhalle zaubern eine unverwechselbare Atmosphäre. 3D-Figuren und Hindernisse sorgen für den Spielspaß. Die 9 Loch Bahn im Dinodesign führt die Spieler vom Dschungel über eine Juralandschaft direkt ins Meer und zu einer Eis- und Vulkanladschaft.

Schwarzlicht Bowling

Auf drei Bahnen können die Kinder hier versuchen, einen Strike zu bowlen. Im Wartebereich vor den Bahnen und an den Seitenwänden wurden die Motive mit Neonfarben auf eine schwarze Wand gesprüht.

Geburtstagsräume und Flur

Außerdem wurden von Bener1, Koarts und mir 7 Geburtstagsräume gestaltet. In diesen können Kindergeburtstage gefeiert werden. Jeder Raum ist ein Themenraum und wurde von uns besprüht und mit Dekoelementen versehen.

Der Flur im Eingangsbereich der neuen Halle zeigt eine Landschaft mit Dinosaurieren. Diese Wand wird zusätzlich mit Schwarzlichtstrahlern angeleuchtet, sodass die vom Mondlicht angeleuchteten Elemente besonders gut zur Geltung kommen.